Montag, 17. Juni 2013

Kirsch-Tunika

Endlich habe ich mich getraut!

Den Stoff habe ich vom Kölner Creativ Sommer mitgebracht, ohne genauen Plan, was ich daraus machen könnte. Ich habe ihn gesehen und mich in ihn verliebt.

Das Foto ist nicht so toll, das wird später noch gegen eines von der richtigen Kamera ausgetauscht, aber ich kann es nicht erwarten, das gute Stück zu zeigen.

Bevor ich angefangen habe, habe ich eine Freundin von mir angerufen und sie um Hilfe gebeten, weil ich mir wegen der Größe sehr unsicher war und auch sonst irgendwie Respekt vor der ganzen Angelegenheit hatte.

Einen Café Latte später malte mir meine Freundin mein Schnittmuster ab, während ich für sie etwas Korrektur lesen durfte.

Trotzdem war ich sehr unsicher, ob das alles so klappen würde und bevor ich den schönen Stoff anschneide und hinterher doch was schiefgeht...... Daher habe ich mich entschlossen, erst einen Probelauf aus einem alten Bettdeckenbezug zu machen. Im Endeffekt war das auch gut so, trotz ausmessens, habe ich festgestellt, dass der Schnitt sehr weit ausfällt und ich das Schnittmuster gleich 2 Nummern kleiner nehmen konnte.

Während des Zuschneidens und Nähens habe ich wieder Hörbuch gehört, diesesmal waren es ein paar CD´s von Anne Fortier´s "Julia". Mit dieser Tunika habe ich dann auch einen Punkt meiner Projekt-Liste abgearbeitet, der dort schon länger steht und endlich mal etwas nur für mich genäht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen