Montag, 24. Juni 2013

Innenfutter für Brotkorb

Heute bin ich endlich mit dem Innenfutter für den Brotkorb fertig geworden.

Ehrlich gesagt, hatte ich mir das alles einfacher vorgestellt. Beim ersten Versuch hatte ich den Boden zu klein geschnitten, dadurch stand der gesamte Rand zu sehr unter Spannung und ab dem Augenblick, wo der Stoff außen umgeklappt wurde, ging gar nichts mehr.

Gestern war eine liebe Freundin bei uns, wir Mädels haben genäht, die Männer haben sich ums Waffeln backen gekümmert. Währenddessen habe ich dann einmal ein Probe-Innenfutter genäht und es mir Schritt für Schritt passend gebastelt, damit ich dann mit dem eigentlichen Futter anfangen konnte.

Es ist zwar nicht ganz so, wie ich es haben wollte, aber es erfüllt seinen Zweck (die Brot und Brötchenkrümmel fallen nicht mehr durch) und es sieht nett aus.

Vorher:

Nachher:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen