Montag, 8. April 2013

Fußball-Kissen

Am Wochenende habe ich das gewünschte Fußballkissen für ein Kommunionskind im Freundeskreis genäht. Den Stoff hat mir die Mama des Kindes vorher schon vorbeigebracht. Auf der Suche nach einem großen runden Etwas als Vorlage für das Kissen bin ich erstmal durch Haus und Hof gewandert, bis ich im Garten fündig wurde.

Der Durchmesser und den Kreis habe ich vom Boden der Falt-Tonnen aus dem Garten genommen, das war endlich groß genug.

Auf dem Foto wirkt es leider nicht ganz so rund, wie es in Wirklichkeit ist, da sieht es nicht so unrund aus. Als Innenkissen habe ich ein 80x80 cm Kissen vom Schweden genommen, dieses aufgeschnitten, die Füllung herausgenommen, das Innenteil mit viel Überredung glattgebügelt, den Kreis übertragen, rundgenäht, ausgeschnitten, Kanten versäubert, gewendet, einen Teil der Füllung wieder rein und die Öffnung dann verschlossen. Nun habe ich nochmal Füllmaterial für mindestens ein weiteres Kissen dieser Größe im Schrank liegen.



Die Rückseite sieht auf dem Foto leider noch unrunder aus, ist sie aber nicht! Hier habe ich zusätzlich zum Hotelverschluß noch drei Kam Snaps verwendet, damit sich nicht alles so auseinanderziehen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen