Sonntag, 30. Juni 2013

Brotkorb to Go

Einen schönen Sonntag!

Heute ist Sonntag und das bedeutet, dass ich eine ganze Woche nichts genäht habe. Irgendwie war die letzte Woche mit sovielen anderen Dingen gefüllt, dass ich leider keinen Gedanken daran verschwendet habe, mich an die Maschine zu setzen.

Das habe ich vorhin aber nachgeholt!

Heute habe ich einen Brotkorb To Go genäht. To Go deshalb, weil er für den Wohnwagen bestimmt ist. Das ist auch der Grund, warum ich ihn beidseitig aus Wachstuch gefertigt habe. So können wir ihn auch mal abwaschen, wenn es erforderlich sein sollte. Außerdem können wir so nach Lust und Laune selbst bestimmen, welche Seite außen und welche innen sein soll. Durch die Kam Snaps kann man ihn wunderbar einfach auseinanderfalten und platzsparend glatt hinlegen.

Aktuell haben wir beschlossen, dass er uns mit türkiser Außenseite besser gefällt. Dass mir weiße Punkte auf unifarbenem Hintergrund gefallen, ist wohl unschwer zu erkennen, oder?


Das Schnittmuster ist von pattydoo, "Husch Husch ins Körbchen" ein Osterkorb aus Filz. Ich habe es vergrößert und verbreitert, bis mir die Proportionen für mein Vorhaben passend erschienen. Statt dem dicken Filz habe ich 2x Wachstuch genommen und den Boden noch ein bisschen verstärkt. Die Seiten sind auch ohne Verstärkung stabil genug.

Das ist sicherlich nicht der letzte Brotkorb To Go, den ich so gefertigt habe, schließlich haben wir auch im Wohnwagen unterschiedliche Tischdecken und es darf auch im Urlaub gerne farblich passend sein.

Übrigens ist hiermit wieder ein Punkt meiner Projektliste abgearbeitet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen