Dienstag, 30. April 2013

Die ersten Bündchen

Kennt Ihr das? Ihr wollt etwas nähen und traut euch dann nicht, aus Angst es zu vermasseln?

So ging es mir mit den Bündchen am Fleecepulli, den ich für meinen Großen genäht habe. Ok, es ist mein erster Pulli und ich hatte kein Schnittmuster, sondern habe einfach einen gut sitzenden Pulli genommen und abgemalt. Auch hier bin ich für das nächste Mal schlauer, aber es ging schon ganz gut. Abgesehen vom Halsausschnitt, den ich zu groß finde. Ich hätte aber auch alleine darauf kommen können, dass ein Ausschnitt eines Pullis mit Kaputze weiter sein könnte als einer ohne.

Außerdem habe ich die Ärmelnaht auf der Oberseite, statt auf der Unterseite gemacht, aber auch das wird mir sicherlich nicht nochmal passieren. Erst habe ich überlegt, die Ärmel nochmal neu zu machen, mich dann aber dazu entschlossen es so zu lassen wie es ist, der Junior hat nichts bemängelt.

Ich habe einige Anleitungen aus dem Netz gelesen, mir ein paar Videos von Youtube angeschaut und dann saßen der Jersey und ich gemeinsam am Tisch und haben Zwiegespräche geführt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns langsam aneinander annähern wollen, ja wir wollten es miteinander versuchen.

Warum auch immer, irgendwie hatte ich wahnsinnigen Respekt vor ihm.

Letztendlich habe ich mir deutlich mehr Gedanken gemacht als notwendig.

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, weitere Perfektion wird sich wohl erst bilden, wenn ich das noch ein paar Mal gemacht habe.

Aber nun seht selbst:


Jetzt fehlen noch die Känguruh-Tasche am Bauch und irgendwie sieht der ganze Pulli noch ein wenig nackt aus.

Vielleicht appliziere ich noch etwas, wenn mir ein passendes Motiv einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen