Samstag, 27. April 2013

Nadelwelt - meine Ausbeute

Gestern war ich gemeinsam mit meiner Ma in Karlsruhe auf der Nadelwelt. Für uns ein gutes Stück zu Fahren, knapp 300 km waren es für eine Strecke.

Trotzdem war es sehr interessant und ich bin nun ein ganzes Stückchen schlauer und habe einige Ideen im Kopf!

Hier meine Ausbeute, in Anbetracht des nahenden Stoffmarktes in Köln und Leverkusten habe ich mich allerdings zurückgehalten.


Unten drunter der Stoff, um den ich den ganzen Tag gegeiert bin. Hellbraun mit Blümchen. Dann drei Scshlüsselbänder, wo ich nur noch Webband draufnähen muß. Aus den Sternenstöffchen möchte ich für meinen Großen zwei oder drei Kissenhüllen machen, mal schauen, was nach 2 Hüllen noch übrig bleibt. Dann ein Ringeljersey, passend zu dem Fleecepulli, den ich schon gemacht habe, davon wollte ich die Bündchen machen. Zwei Gurtbänder für die nächsten geplanten Handtaschen und der grüne Stoff mit den Blümchen wird ebenfalls in einer Tasche landen.

Der hellbraune mit den Blümchen hat es mir besonders angetan! Der ist schön fest und stabil und sooo schön anzusehen! Ich freue mich schon darauf, ihn zu verarbeiten.

Von dem grünen Stoff wollte ich eigentlich viel mehr haben, aber leider hat mir eine andere Dame quasi die letzten Reste vor der Nase weggekauft, obwohl sie wußte, das ich den Stoff haben wollte. Ärgern nützt aber nicht viel, daher hoffe ich auf den Stoffmarkt und werde die kleinen Stücke, die ich abgepackt noch ergattern konnte, für die Tasche nehmen und aus einem längeren Stück dann irgendwann was anderes nähen. Ansonsten habe ich noch Jersey-Nadeln und Jeans-Nadeln mitgenommen und eine Ersatzklinge für meinen Rollschneider. Denn den konnte ich bisher nur eingeschränkt nutzen, da mein Großer ihn für mich ausgepackt hat und ihn direkt mal auf einem Stück Pappe getestet hat. Somit war die Klinge schneller stumpf als ich schauen konnte und alles, was ich an Stoff schneiden wollte, mußt ich mit der Schere nachschneiden, weil der Rollschneider nur rollen, aber nicht schneiden wollte.

Nicht auf dem Bild ist der Meter Vlisofix, aber der ist auch nicht so aufregend, dass ich ihn fotografieren müßte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen