Dienstag, 15. Oktober 2013

Mini-Monster

Am Wochenende habe ich mich an einen ersten Versuch gewagt. Und weil es eben der erste Versuch ist, aber "der erste Versuch" ein doofer Name für ein Stofftierchen ist, habe ich ihm schon als es nur in meinem Kopf existierte einen Namen gegeben. "Es" heißt Proto (von Prototyp abgeleitet :o))

Na, was wird das wohl?


So ging es dann weiter, ein bisschen krumm und schief, die nächsten werden besser, versprochen!

Guck, guck, ich kann dich sehen!

Notiz an mich selbst, die nächsten Augen müssen kleiner werden und besser platziert werden!

Das fertige Ergebnis:



Was gibt es zu berichten? Eigentlich nichts besonderes, außer dass sich der arme Proto beim ersten Versuch den Mund zu öffnen, übergeben hat, bzw. ihm das Innenleben aus dem Mund quoll. Aus unerklärlichen Gründen habe ich die Rückseite vom Futter beim zusammennähen ignoriert, Proto dann durch die Wendeöffnung mit der Füllwatte versehen und diese Öffnung verschlossen. Als ich testweise den RV-Mund öffnete, kam mir alles entgegen. Warum war mir schnell klar, immerhin lag da auf dem Schreibtisch ja noch ein rotes Stück Stoff, das "irgendwo" hingehörte. Man sollte auch eine Futter-Rückseite brav einnähen und nicht liegen lassen!

Proto wird bei mir bleiben, es wird aber noch weitere Monsterchen geben, die ich dann zu Weihnachten verschenken möchte. Diese werden dann hoffentlich nicht mehr so krumm und schief aussehen, sondern etwas gerader.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen